Der Bezirk Mittelfranken sucht für das Sozialreferat zum nächstmöglichen Zeitpunkt
SACHBEARBEITERINNEN / SACHBEARBEITER (M/W/D)
FÜR DEN BEREICH
HILFE FÜR MENSCHEN MIT SEELISCHER BEHINDERUNG
Der Bezirk Mittelfranken ist ein verlässlicher Arbeitgeber von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen. Allein in der Verwaltung mit Sitz im Ansbacher Bezirksrathaus bietet er über 500 Arbeitsplätze. Weitere 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Einrichtungen des Bezirks an verschiedenen Standorten in Mittelfranken beschäftigt.
Der Arbeitsbereich 23 ist zuständig für Leistungen bei seelisch behinderten (psychisch- und suchtkranken) Menschen und Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Leistungen der Mobilitätshilfen für Menschen mit Behinderung sowie Kostenerstattung insbesondere für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.
IHRE AUFGABEN
Bearbeitung von Leistungsanträgen und Leistungsgewährungen in einem oder mehreren der folgenden Fachgebiete:
- Leistungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischer Behinderung
- Soziale Teilhabe
- Assistenzleistungen und Leistungen zum Erwerb und Erhalt praktischer Kenntnisse und Fähigkeiten
- Leistungen zur Mobilität
- Leistungen für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten und in sonstigen Lebenslagen
- Leistungen der Hilfe zur Pflege in besonderen Pflegeheimen für Menschen mit seelischer Behinderung
- Kostenerstattungen für Jugendämter gem. § 89 ff. SGB VIII
- Hilfen nach dem Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz (BayPsychKHG)
- Hilfen bei Krankheit in psychiatrischen Fachkrankenhäusern
- Leistungen der medizinischen und/oder sozialen Rehabilitation
- Eingliederungshilfe für Deutsche im Ausland
IHR PROFIL
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Sie verfügen über
- die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
- eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (AL II bzw. BL II) oder
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Public Social
Management oder Sozialwirtschaft /
Sozialmanagement oder
- eine juristische Ausbildung (z. B. Diplom-Juristin bzw. Diplom-Jurist
(m/w/d)) mit Berufserfahrung in der öffentlichen
Verwaltung (außerhalb
des Rechtsreferendariats)
- Selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Bürgerfreundlichkeit
- Entscheidungsfreudigkeit
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
WIR BIETEN
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Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
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Vollzeitstellen, bei deren Besetzung Teilzeitwünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berücksichtigt werden
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Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 9c
TVöD-VKA
- Im Beamtenbereich bestehen Beförderungsmöglichkeiten bis max. Besoldungsgruppe A 10
- Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- Eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung zur Absicherung fürs Alter
- Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten. Sie können Ihre Arbeitszeit während der Rahmenzeit (Montag bis Freitag von
6 Uhr bis 20 Uhr) flexibel einbringen.
- Im Rahmen der bezirklichen Regelungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen (Jahr), darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei
- Verschiedene Angebote in Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
- Bei Dienstreisen können je nach Verfügbarkeit Dienstfahrzeuge genutzt werden
- Zuschuss zum Deutschlandticket Job
Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung,
Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.