STELLENAUSSCHREIBUNG

Der Bezirk Mittelfranken sucht für die Direktorin der Bezirksverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

SACHBEARBEITERIN / SACHBEARBEITER (M/W/D)

IM VORZIMMER

Der Bezirk Mittelfranken ist ein verlässlicher Arbeitgeber von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen. Allein in der Verwaltung mit Sitz im Ansbacher Bezirksrathaus bietet er über 500 Arbeitsplätze. Weitere 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Einrichtungen des Bezirks an verschiedenen Standorten in Mittelfranken beschäftigt.

Die Direktorin der Bezirksverwaltung ist oberste Verwaltungsbeamtin und Vertreterin im Amt für den Bezirkstagspräsidenten. Sie ist verantwortlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirks Mittelfranken und seiner Einrichtungen.

IHRE AUFGABEN

  • Erledigung aller Vorzimmeraufgaben und der Büroorganisation
  • Telefon- und E-Mail Management
  • Abwicklung der gesamten Korrespondenz und Dokumentenbearbeitung
  • Terminplanung und -koordination
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Fertigen von Protokollen und Gesprächsvermerken
  • Bearbeitung von Sonderaufträgen

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über
         - die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
         - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
         - einen erfolgreichen Abschluss der Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (AL I bzw. BL I)

  • Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen oder rechtlichen Bereich und sind bereit, den Beschäftigtenlehrgang I bei der Bayerischen Verwaltungsschule berufsbegleitend zu absolvieren

    Der erfolgreiche Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I ist Voraussetzung für die Eingruppierung.

  • Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung zum Aufgabenbereich mit
  • Darüber hinaus verfügen Sie über eine selbstständige, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und diskrete Arbeitsweise
  • Sie besitzen Organisationsgeschick und eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben ein ruhiges und souveränes Auftreten auch in stressigen Situationen
  • Sie sind sorgfältig und haben eine hohe Genauigkeit bei der Erledigung der Aufgaben
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Outlook

WIR BIETEN

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine Vollzeitstelle, bei deren Besetzung Teilzeitwünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berücksichtigt werden
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 9a
    TVöD-VKA

Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

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