STELLENAUSSCHREIBUNG

Der Bezirk Mittelfranken sucht für das Organisations- und Personalreferat, Team 123 – Personalgewinnung / Ausbildung / Stellenbewirtschaftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

PERSONALSACHBEARBEITERIN / PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

MIT AUSBILDUNGSLEITUNG FÜR DIE 3. QUALIFIKATIONSEBENE

Der Bezirk Mittelfranken ist ein verlässlicher Arbeitgeber von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen. Allein in der Verwaltung mit Sitz im Ansbacher Bezirksrathaus bietet er über 500 Arbeitsplätze. Weitere 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Einrichtungen des Bezirks an verschiedenen Standorten in Mittelfranken beschäftigt.

Das Organisations- und Personalreferat ist verantwortlich für sämtliche Personalangelegenheiten sowie die zentralen Dienste im Bezirksrathaus. Es ist aufgegliedert in zwei Arbeitsbereiche, den Arbeitsbereich 11 - Organisation und den Arbeitsbereich 12 - Personal sowie der Stabsstelle 101 - Strategische Personalentwicklung und der Stabsstelle 102 - Digitalisierung.

Der Arbeitsbereich Personal unterteilt sich in das Team 121 - Personalverwaltung, das Team 122 - Bezügestelle und das Team 123 - Personalgewinnung / Ausbildung / Stellenbewirtschaftung.

IHRE AUFGABEN

  • Personalsachbearbeitung und Personalcontrolling
  • Klärung von Grundsatzfragen sowie personelle und fachliche Führung im Rahmen der Ausbildung für die Anwärterinnen / Anwärter der 3. Qualifikationsebene
  • Koordination und Evaluation von konzeptionellen Maßnahmen im Bereich der arbeitsmedizinischen Betreuung nach dem Arbeitsschutzgesetz und Arbeitssicherheitsgesetz

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über
       - die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene (früher: gehobener Dienst) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
         oder
       - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Studiengang (z. B. Bachelor of Arts Public Management)         oder
       - eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (AL II bzw. BL II)

  • Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Begeisterung für Zahlen und die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen anzueignen
  • Präzise, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit

WIR BIETEN

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine Vollzeitstelle, bei deren Besetzung Teilzeitwünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berücksichtigt werden
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA

Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

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