STELLENAUSSCHREIBUNG

Der Bezirk Mittelfranken sucht für das Organisations- und Personalreferat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

SACHBEARBEITERIN / SACHBEARBEITER (M/W/D)
BEREICH ORGANISATION

Der Bezirk Mittelfranken ist ein verlässlicher Arbeitgeber von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen. Allein in der Verwaltung mit Sitz im Ansbacher Bezirksrathaus bietet er über 500 Arbeitsplätze. Weitere 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Einrichtungen des Bezirks an verschiedenen Standorten in Mittelfranken beschäftigt.

Das Organisations- und Personalreferat ist verantwortlich für sämtliche Personalangelegenheiten im Bezirk Mittelfranken sowie für die zentralen Dienste im Bezirksrathaus. Das Team 111 Organisation ist darauf spezialisiert, die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren. Zu den Kernaufgaben gehören zudem Stellenbewertung, Beschwerdemanagement, Innovationsmanagement, Erstellung von Konzepten, Change-Management und Personalbemessungen.

IHRE AUFGABEN

  • Durchführung von Stellenbewertungen
  • Mitwirkung bei Organisationsuntersuchungen und Organisationsentwicklungen
  • Fortentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation der Bezirksverwaltung und der Bezirkseinrichtungen
  • Durchführung von Personalbedarfsermittlungen
  • Koordination des Beschwerde- und Innovationsmanagements
  • Mitarbeit bei sonstigen Organisationsprojekten

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über
       - die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene (früher: gehobener Dienst) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
         oder
       - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Studiengang (z. B. Bachelor of Arts Public Management)
         oder
       - eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (AL II bzw. BL II)

  • Methodischer und zielorientierter Arbeitsstil sowie gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um Gespräche auf allen Ebenen lösungsorientiert und zielgerichtet zu gestalten
  • Fähigkeit, die Arbeitsergebnisse eigenständig aufzubereiten und zu präsentieren
  • Gute IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B

Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten wünschenswert:

  • Verhandlungsgeschick und Erfahrung bei der Leitung / Moderation von Besprechungen
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Eingruppierung und der Stellenbewertung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Organisation der öffentlichen Verwaltung (z.B. Organisationsentwicklung, Geschäftsprozessoptimierung, Einführung Dokumentenmanagement, Personalbedarfsermittlung)

WIR BIETEN

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine Vollzeitstelle, bei deren Besetzung Teilzeitwünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berücksichtigt werden
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 10
    TVöD-VKA
  • Im Beamtenbereich bestehen Beförderungsmöglichkeiten bis max. Besoldungsgruppe A 11

Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

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