STELLENAUSSCHREIBUNG

Der Bezirk Mittelfranken sucht für das Sozialreferat zum nächstmöglichen Zeitpunkt  

SACHBEARBEITERINNEN / SACHBEARBEITER (M/W/D) DER 3. QUALIFIKATIONSEBENE

IN VERSCHIEDENEN ARBEITSBEREICHEN

Der Bezirk Mittelfranken ist ein verlässlicher Arbeitgeber von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen. Allein in der Verwaltung mit Sitz im Ansbacher Bezirksrathaus bietet er über 500 Arbeitsplätze. Weitere 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Einrichtungen des Bezirks an verschiedenen Standorten in Mittelfranken beschäftigt.

Der Bezirk Mittelfranken ist eine kommunale Gebietskörperschaft und einer von sieben bayerischen Bezirken. Das Sozialreferat vollzieht die gesetzlich vorgegebenen Aufgaben des Bezirks Mittelfranken als überörtlicher Träger der Sozialhilfe und Träger der Eingliederungshilfe.

Das Sozialreferat gliedert sich in mehrere Arbeitsbereiche mit über 350 Mitarbeitenden. Die Zuteilung erfolgt in einen der unten genannten Arbeitsbereiche.

IHRE AUFGABEN

Die Sachbearbeitung in allen Arbeitsbereichen erfolgt in Teams und umfasst die Bearbeitung von Leistungsanträgen und Leistungsgewährungen.

Die Zuteilung erfolgt in einem der unten genannten Arbeitsbereiche:

  • Arbeitsbereich 23 - Leistungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischer Behinderung und Hilfen zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten Für Auskünfte zum Aufgabenbereich steht Ihnen der Leiterin des Arbeitsbereichs 23, Frau Langkammerer (Tel. 0981 4664-23000), gerne zur Verfügung.
  • Arbeitsbereich 25 - Hilfe zur Pflege und Kriegsopferfürsorge Für Auskünfte zum Aufgabenbereich steht Ihnen der Leiterin des Arbeitsbereichs 25, Frau Salomon (Tel. 0981 4664-25000), gerne zur Verfügung.
  • Arbeitsbereich 26 - Leistungen der Eingliederungshilfe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer geistigen, körperlichen oder mehrfachen Behinderung Für Auskünfte zum Aufgabenbereich steht Ihnen der Leiterin des Arbeitsbereichs 26, Frau Ruthardt (Tel. 0981 4664-26000), gerne zur Verfügung.

Gerne können Sie sich mit einer Bewerbung auf alle oder nur auf einzelne Arbeitsbereiche bewerben. Bitte geben Sie an, wenn sich Ihre Bewerbung nur auf einen bestimmten Bereich bezieht. Andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie sich auf alle genannten Stellen bewerben.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über
    • die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene (früher: gehobener Dienst) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
    • eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (AL II bzw. BL II) oder
    • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Public Social Management oder Sozialwirtschaft / Sozialmanagement oder
    • eine juristische Ausbildung (z. B. Diplom-Juristin bzw. Diplom-Jurist (m/w/d)) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (außerhalb des Rechtsreferendariats)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Bürgerfreundlichkeit
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

WIR BIETEN

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Die Stellen sind in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie den für Sie möglichen Stundenumfang bereits in Ihrer Bewerbung an.
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA
  • Im Beamtenbereich bestehen Beförderungsmöglichkeiten bis max. Besoldungsgruppe A 10
  • Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung zur Absicherung fürs Alter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten. Sie können Ihre Arbeitszeit während der Rahmenzeit (Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 20 Uhr) flexibel einbringen.
  • Im Rahmen der bezirklichen Regelungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen (Jahr), darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei
  • Verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Bei Dienstreisen können je nach Verfügbarkeit Dienstfahrzeuge genutzt werden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket Job
  • Fahrradleasing

Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

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